Aktuelles

Ausstellung  fühlen fühlen

03. März 2014

Ausstellung fühlen fühlen

In der SPEDITION am Güterbahnhof werden Schülerarbeiten zum Thema “fühlen fühlen” präsentiert. Termine: Sonnabend, 08.03 von 15-19 Uhr und Sonntag, 09.03 von 15-18 Uhr.

Besuch der Senatorin

26. Februar 2014

Besuch der Senatorin

Frau Senatorin Prof. Dr. Quante-Brandt machte sich am 12.02.2014 ein Bild von der Wilhelm Wagenfeld Schule und sprach dazu mit Schülern, Lehrern und der Schulleitung.

Was ist guter Unterricht?

10. Februar 2014

Was ist guter Unterricht?

Pädagogischer Tag der Fachoberschule für Gestaltung. Prof. Dr. Hilbert Meyer, einer der führenden Didaktiker, zu Gast in der Wilhelm Wagenfeld Schule.

Projektmanagement an der FOS

15. Januar 2014

Projektmanagement an der FOS

Bilder zur Messe der sechsten Projektmanagementwoche der Fachoberschule. Ein Erfolgsrezept für wertschätzende Schulkultur.

Schülerarbeiten

Serigrafie

31. März 2014

Serigrafie

Neue Bilder aus der Siebdruck-Werkstatt basierend auf dem Verfahren der Serigrafie. Natürlich wieder faszinierend – aber das ist ja schon selbstverständlich.

Lightwriting

18. März 2014

Lightwriting

Die Schüler der FOS 11-3 im Kurs “Digitale Fotografie” malten an der Schlachte mit Licht und erzielten dabei außergewöhnliche Ergebnisse.

Wilhelm Wagenfeld goes Hollywood

11. Februar 2014

Wilhelm Wagenfeld goes Hollywood

Erstmalig wurde eine Hausaufgabe der Mediengestalter Bild und Ton von der Wilhelm Wagenfeld Schule für das Bremer Minifestival Young Collection ausgewählt.

Evolution

13. Januar 2014

Evolution

Der Werdegang der menschlichen Spezies. Eine Schülerarbeit zum Thema Evolution. Entstanden im Kurs Foto-Composing innerhalb der Projektmanagementwoche.