Aktuelles

Wien neu entdecken

21. Juli 2015

Wien neu entdecken

Walzer, Sissi, Sachertorte. Eine Studienfahrt mit der FOS 11.6 ermöglichte Einblicke in die Wiener Kunstuniversitäten sowie in die junge Kunst- und Designszene.

Besuch der “World Press Photo 15″

11. Juni 2015

Besuch der “World Press Photo 15″

Astrid Ose organisierte mit der FOS 11.1 B einen Ausstellungsbesuch bei Gruner + Jahr in Hamburg. Volker Lensch – vom Stern – begleitete die Schülerinnen und Schüler.

Die neue Stickmaschine

10. Januar 2015

Die neue Stickmaschine

Mit Fördergeldern der Gewoba-Stiftung erwirbt die Wilhelm Wagenfeld Schule eine computergesteuerte Stickmaschine für Werkschule und Fachoberschule.

Prag

08. Dezember 2014

Prag

Eine der Studienfahrten des BGy führte die Schüler dieses Jahr nach Prag. Peter Hewelt machte dazu eine fotografische Dokumentation.

Schülerarbeiten

Tattoo for you

13. Juli 2015

Tattoo for you

Ausstellungsbesuch der “Tattoo” mit anschließendem Workshop im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg im Juni 2015 der FOS Klassen 11.1b und 11.3a

Dem Hass keine Chance

22. Mai 2015

Dem Hass keine Chance

Am 06. Mai 2015 fand die Preisverleihung zum Thema “Dem Hass keine Chance” statt. Im Bremer Rathauses wurden Schüler der WWS für ihren Videoclip ausgezeichnet.

Aktionskunst irritiert Polizei und Presse

11. Dezember 2014

Aktionskunst irritiert Polizei und Presse

Eine Performance von Vincent Basse behandelt kritisch die Bebauung des Bahnhofsvorplatzes bei dem Skate-Vorrichtungen abgerissen wurden.

Liebesglück

14. Juli 2014

Liebesglück

Während der Titel noch Liebesglück verspricht, zeigt uns der anschließende zweiminütige Kurzfilm eine weniger angenehme Seite der Liebe.