Alumni

    Programm der Wilhelm Wagenfeld Schule für Absolventinnen, Absolventen und Ehemalige

    Sie waren an der Wilhelm Wagenfeld Schule? Egal ob als Absolvent, Praktikant, Lehrer oder Austauschschüler - Mitglied im kostenlosen Alumninetzwerk zu sein, bedeutet, gut informiert zu bleiben, den Kontakt nicht abreißen zu lassen, in ein Netzwerk für berufliche und private Zwecke eingebunden zu sein und die Möglichkeit zu haben, Praxiserfahrungen wieder in die Schule hereinzutragen.

    Zur Anmeldung

Aktuelles

Weihnachtsfeier 2016

21. Dezember 2016

Weihnachtsfeier 2016

Die alljährliche Weihnachtsfeier hatte auch diesmal wieder ein buntes Programm zu bieten. Vielen Dank an die engagierten Schüler und Lehrer.

Projekt Mensch

07. Juni 2016

Projekt Mensch

Die Kurse Darstellendes Spiel der Q2 des Jahrgangs 2013 und der Q1 des Jahrgangs 2014 präsentierten am 17. Februar 2016 ihre gemeinsame Jahresaufführung

Das neue Fernsehstudio

06. Juni 2016

Das neue Fernsehstudio

Das Fernsehstudio des Ausbildungszweigs Mediengestalter*In Bild und Ton konnte im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in Betrieb genommen werden

Bremer Jugendpreises 2016

03. Juni 2016

Bremer Jugendpreises 2016

Verleihung des Bremer Jugendpreises 2016 – Dem Hass keine Chance – Wilhelm Wagenfeld Schule mit 3 Schülerproduktionen ausgezeichnet.

Schülerarbeiten

Siebdruck 2017

07. April 2017

Siebdruck 2017

Die aktuellen Arbeiten aus unserer populären Siebdruckwerkstatt. Auf Rückfrage können einige ausgewählte Exponante auch bei Lothar König erworben werden.

Serielle Malerei

05. April 2017

Serielle Malerei

Ausgehend von den Gestaltungsprinzipien der Serie wurden in diesen Kurs eigene Arbeitsvorhaben entwickelt und malerisch oder grafisch umgesetzt.

Traum und Bild

04. April 2017

Traum und Bild

Ausgewählte Arbeiten mit verschiedenen Medien aus den Jahren 2015 und 2016 von FOS-Schülern zum Thema “Psychoanalyse und Surrealismus”.

Die Rückkehr des Königs

22. August 2016

Die Rückkehr des Königs

King Lothar is back und mit ihm auch Schülerarbeiten aus der Siebdruckwerkstatt. Auch diesmal sind wieder sehenswerte Bilder in der Auswahl.