Alumni

    Programm der Wilhelm Wagenfeld Schule für Absolventinnen, Absolventen und Ehemalige

    Sie waren an der Wilhelm Wagenfeld Schule? Egal ob als Absolvent, Praktikant, Lehrer oder Austauschschüler - Mitglied im kostenlosen Alumninetzwerk zu sein, bedeutet, gut informiert zu bleiben, den Kontakt nicht abreißen zu lassen, in ein Netzwerk für berufliche und private Zwecke eingebunden zu sein und die Möglichkeit zu haben, Praxiserfahrungen wieder in die Schule hereinzutragen.

    Zur Anmeldung

Aktuelles

Was machst Du heute? – Teil VII

18. Februar 2018

Was machst Du heute? – Teil VII

Fachoberschule und dann ins Tätowierstudio? “Warum nicht”, sagte sich unsere Ex-Schülerin Janina und ist heute selbständige Tätowiererin in Bremen.

Was machst du heute? – Teil VI

17. Februar 2018

Was machst du heute? – Teil VI

Fachoberschule, Neuseeland, Praktikum, Ausbildung. Janis Weg führte in über die FOS zum Azubi für Verranstaltungstechnik. Teil VI unserer Reihe über Schüler von gestern.

Was machst du heute? – Teil V

16. Februar 2018

Was machst du heute? – Teil V

Vanessa hat 2014 ihre Fachhochschulreife an der Wilhelm Wagenfeld Schule erworben. Im heutigen fünften Teil berichtet sie über die Stärken der FOS und ihre Zeit nach der Schule.

Was machst du heute? – Teil IV

15. Februar 2018

Was machst du heute? – Teil IV

Im vierten Teil unserer Reihe begibt sich Christian Becker erneut auf Spurensuche eines ehemalign FOS-Schülers. Diesmla ein Kurzportrait von Makham.

Was machst du heute?  – Teil III

14. Februar 2018

Was machst du heute? – Teil III

In Teil III unserer kleinen Reihe “Was machst Du heute?”, plaudert Philina über ihr Leben am Filmset des ZDF und welchen Einfluss die FOS auf ihren Lebensweg hatte.

Was machst du heute?  – Teil II

13. Februar 2018

Was machst du heute? – Teil II

Erneut berichtet eine ehemalige Schülerin der Fachoberschule für Gestaltung über die Besonderheiten der FOS und ihre aktuellen Tätigkeitsfelder.

Was machst Du heute?

07. Februar 2018

Was machst Du heute?

Unser ehemaliger Fachober- und Berufsschüler Yves beantwortet Fragen zur Wilhelm Wagenfeld Schule und zu seinem beruflichen Werdegang.

Welttheater ::: Im Dialog

24. Januar 2018

Welttheater ::: Im Dialog

Unsere SchülerInnen setzen sich mit den Arbeiten von Max Beckmann auseinander. Die Abschlussveranstaltung ist am 26.01.2018, um 16 Uhr in der Kunsthalle.

Schülerarbeiten

Cyanotypien in der Fotopraxis

16. November 2017

Cyanotypien in der Fotopraxis

Ein historisch beliebtes Thema, welches die Schüler aus den 11er Klassen immer wieder gerne machen. Das Sonnenlicht zeichnet uns ein Bild.

Graffiti Projekt TUS Huchting

18. August 2017

Graffiti Projekt TUS Huchting

Die 11.1 b der Fachoberschule sowie geflüchtete Schüler der Vorklassen nahmen einen Gestaltungsauftrag des TUS_Huchting an.

Formine 2017

16. August 2017

Formine 2017

Vom 26.04.-06.05. 2017 jährte sich zum nunmehr vierten Mal eine ganz besondere Projektfahrt der FOS 11. Es ging zum Lago Maggiore.

Siebdruck 2017

07. April 2017

Siebdruck 2017

Die aktuellen Arbeiten aus unserer populären Siebdruckwerkstatt. Ach dieses Jahr enstanden wieder ganz erstaunliche Werke des 11er Schüler unserer FOS.

Serielle Malerei

05. April 2017

Serielle Malerei

Ausgehend von den Gestaltungsprinzipien der Serie wurden in diesen Kurs eigene Arbeitsvorhaben entwickelt und malerisch oder grafisch umgesetzt.

Traum und Bild

04. April 2017

Traum und Bild

Ausgewählte Arbeiten mit verschiedenen Medien aus den Jahren 2015 und 2016 von FOS-Schülern zum Thema “Psychoanalyse und Surrealismus”.

Die Rückkehr des Königs

22. August 2016

Die Rückkehr des Königs

King Lothar is back und mit ihm auch Schülerarbeiten aus der Siebdruckwerkstatt. Auch diesmal sind wieder sehenswerte Bilder in der Auswahl.

Und der Gewinner ist..

08. August 2016

Und der Gewinner ist..

Huchting bekommt einen riesigen Leuchtturm. Die Auslobung der 3 besten Entwürfe des Fassadenprojekts stehen fest. Umsetzung bereits gestartet.

Der Wahlpflicht-Kunst-Kurs der Q1 beschäftigt sich in diesem Schuljahr mit experimentellen Farbtechniken. Dabei sind beim „Paint Pouring“ tolle Strukturen, Farbgefüge und Kompositionen entstanden. #wilhelmwagenfeldschule #wws #bremerschule #kunst #design #medien #berufsschule #fachoberschule #berufliches gymnasium #bgy #fos #paintpouring #paintpouringonalowbudget #colors #bremen #zufallsverfahren #zufallsverfahrenimkunstunterricht

Ein Beitrag geteilt von Wilhelm Wagenfeld Schule (@wilhelmwagenfeldschule) am