Alumni

    Programm der Wilhelm Wagenfeld Schule für Absolventinnen, Absolventen und Ehemalige

    Sie waren an der Wilhelm Wagenfeld Schule? Egal ob als Absolvent, Praktikant, Lehrer oder Austauschschüler - Mitglied im kostenlosen Alumninetzwerk zu sein, bedeutet, gut informiert zu bleiben, den Kontakt nicht abreißen zu lassen, in ein Netzwerk für berufliche und private Zwecke eingebunden zu sein und die Möglichkeit zu haben, Praxiserfahrungen wieder in die Schule hereinzutragen.

    Zur Anmeldung

Aktuelles

TOUCHY //

11. Februar 2016

TOUCHY //

Eine Schülerausstellung zum Thema taktile Wahrnehmung vom 27. bis zum 28. Februar. Öffnungszeiten sind Samstag 16-19 Uhr und Sonntag 16-18 Uhr.

Tag der offenen Tür

04. Dezember 2015

Tag der offenen Tür

Die Bilder vom Tag der offenen Tür 2015 der Wilhelm Wagenfeld Schule, liefern einen Einblick in die vielfältigen Unterrichtsangebote unserer Abteilungen.

Projektmanagement-Messe der FOS

30. November 2015

Projektmanagement-Messe der FOS

Zufriedene Schülergesichter und vielfältige Produktvorstellungen auf der 8. PM-Messe der FOS in der Aula am13.11.2015 von den Schülern des aktuellen 12er Jahrgangs.

Projektmanagement macht Schule im LIS

19. November 2015

Projektmanagement macht Schule im LIS

Bereits zum dritten Mal wurden die Schülerinnen der Werkschule am Landesinstitut für Schule (LIS) in den grundlegenden Techniken des PM unterwiesen

Schülerarbeiten

Der perfekte Sprung

02. Dezember 2015

Der perfekte Sprung

Der Traum eines jeden Synchronspringers wurde wahr gemacht von Malte Matschkowski und Theoman Ehlerding. In Zeitlupe und ohne verbotene Substanzen.

ART- Graffito auf dem Schulhof

02. Dezember 2015

ART- Graffito auf dem Schulhof

Im Rahmen des Projektunterrichtes des Wahlpflicht-Kurses Kunst im öffentlichen Raumentstand ein ART- Graffito auf dem Schulhof der Wilhelm Wagenfeld Schule.

Tattoo for you

13. Juli 2015

Tattoo for you

Ausstellungsbesuch der “Tattoo” mit anschließendem Workshop im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg im Juni 2015 der FOS Klassen 11.1b und 11.3a

Dem Hass keine Chance

22. Mai 2015

Dem Hass keine Chance

Am 06. Mai 2015 fand die Preisverleihung zum Thema “Dem Hass keine Chance” statt. Im Bremer Rathauses wurden Schüler der WWS für ihren Videoclip ausgezeichnet.