Projektmanagement macht Schule im LIS

19. November 2015 | Autor: Stre | Kategorien: Aktuelles, Aktuelles Archiv, Projekte Werkschule

„Das Lernen in Projekten stehen im Mittelpunkt der Arbeit an der Werkschule. Die Methode Projektmanagement ist dabei der Schlüssel, um Projekte strukturiert anzugehen und auch erfolgreich abzuschließen. Bereits zum dritten Mal wurden die Schülerinnen der Werkschule Huchting an der Wilhelm Wagenfeld Schule  am Landesinstitut für Schule (LIS) mit Unterstützung der GPM-Fachgruppe „PM macht Schule“ in den grundlegenden Techniken des PM unterwiesen. Eine Woche lang wurde gebüffelt und geplant. Eine Zeit, die allen Schülerinnen und Lehrerinnen viel Spaß gemacht hat. Die nächsten Projekte können nun sorgfältig geplant und erfolgreich umgesetzt werden.“

Text und Foto: Armin Wahl