Was machst du heute? – Teil II

13. Februar 2018 | Autor: Stre | Kategorien: Aktuelles, Aktuelles Archiv

Dora, 24

Was machst du heute?

Ich bin zurzeit im 3. Ausbildungsjahr zur Bauzeichnerin im Tief- Straßen- und Landschaftsbau bei der Stadtwerke Gruppe Delmenhorst.

Wie war dein Weg dorthin?

Nach meinem FOS-Abschluss an der Wilhelm Wagenfeld Schule 2011 bin ich erst einmal eine Zeitlang ins Ausland gegangen und habe dann die Ausbildung begonnen.

Inwieweit war die FOS für dich hilfreich?

Ich war schon immer an Bauzeichnungen und dem Aufmessen von Gebäuden und Grundstücken interessiert. Durch den Architektur-Kurs an der FOS hat sich dieses Interesse verstärkt. Mir war schnell klar, dass ich im Bereich Bau und Zeichnen bleiben möchte. Im Anschluss an meine Ausbildung werde ich an der HochschuleBremen studieren.


Was hat dir an der FOS gefallen?

Durch die Vielfalt der Kursangebote kann man den richtigen Kurs für sich finden und seine Interessen verfolgen. Ich habe Mode, Fotografie und Architektur gewählt und war mit meiner Wahl weit mehr als zufrieden.


Die Fragen stellte Christian Becker