Was machst du heute? – Teil IV

15. Februar 2018 | Autor: Stre | Kategorien: Aktuelles, Aktuelles Archiv

Mahkam, 22

Was machst du gerade?

Ich beginne nächsten Monat ein Studium im Studiengang in Kostümdesign an der HAW Hamburg. Nebenbei arbeite ich mit meinem besten Freund als Promoter.Wir stellen für Firmen auf Bestellung Kostüme her und werben dann in denen für diese.


Wie war dein Weg dorthin?

Nach meinem FOS-Abschluss 2015 habe ich zunächst an der Universität Oldenburg Materielle Kultur: Textil studiert. Leider war das zu theoretisch für mich und ich habe mich exmatrikuliert. Danach habe ich ein Jahr lang an meiner Bewerbungsmappe für den Studiengang Kostümdesign gearbeitet und wurde zum Glück angenommen.


Wie hat dir die FOS dabei geholfen?

Die Illustrationskurse der FOS waren mehr als nur eine Bereicherung für mich. Besonders hilfreich für meine Bewerbungsmappe waren die Erfahrungen, die ich in den Kursen Illustration und Mode-Illustration gemacht habe.Von den Übungen konnte ich gut profitieren.

Was hat dir an der FOS gefallen?

Mir haben alle Werkstatt-Kurse gut gefallen – ich wüsste keinen, der mir der mir nicht gefallen hat.Jeder Kurs war auf seine eigene Weise sehr interessant und lehrreich.Ansonsten hat mir der angenehme Umgang mit den Lehrern und den Tutoren gut gefallen und ich freue mich, sie gelegentlich in der Schule wiederzusehen.

 

Die Fragen stellte Christian Becker