Was machst du heute? – Teil V

16. Februar 2018 | Autor: Stre | Kategorien: Aktuelles, Aktuelles Archiv

Vanessa, 21


Was machst du heute?

Ich studiere Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek in Bremen. Im Januar war ich Studentin des Monats und im Sommer werde ich das Studium mit meinem Abschlussprojekt beenden.

 

Wie war dein Weg dorthin?

2014 habe ich meine Fachhochschulreife an der FOS der Wilhelm Wagenfeld Schule erworben. Im Nachhinein war das für mich der beste Weg.


Inwiefern war die FOS für dich hilfreich?

Ich habe meinen FOS-Abschluss in dem Bereich gemacht, in den ich schon als junge Schülerin gehen wollte. Früher war ich nicht so gern in der Schule, aber die FOS-Zeit hat mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich konnte meine Interessen finden und ausleben, dadurch war ich bereit und offen mich weiterzubilden. Durch die FOS habe ich die Aufnahme ins Studium geschafft.


Was hat dir an der FOS gefallen?

Die Bandbreite an Wahlmöglichkeiten der Gestaltungskurse hat mir gut gefallen.Diese waren eine gute und wichtige Vorbereitung für mein Studium.


Die Fragen stelllte Christian Becker