Was machst du heute? – Teil VI

17. Februar 2018 | Autor: Stre | Kategorien: Aktuelles, Aktuelles Archiv

Jannis, 21


Was machst du heute?

Ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Firma Active Blue in Bremen. Im Sommer werde ich meine Abschlussprüfung machen.
 

Wie war dein Weg dorthin?

Ich habe die FOS der Wilhelm Wagenfeld Schule von 2012 bis 2014 besucht und im Anschluss, im Rahmen eines Work and Travel Visas, Neuseeland bereist. Wieder zurück in Deutschland habe ich nach einem Praktikum in einer Werbeagentur durch ein weiteres Praktikum meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb gefunden.Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne Australien bereisen und anschließend im Bereich Film- & TV-Produktion arbeiten.

Inwiefern war die FOS für dich hilfreich?

Durch die FOS konnte ich schon zu Beginn der Ausbildung gute Fähigkeiten und ein Verständnis für Farbmischung und Komposition im Bereich Licht und Bühnenbild aufweisen. Zudem fällt es mir durch meine schulischen Schwerpunkte Fotografie, Zeichnen und Video leicht, eine Veranstaltung zu dokumentieren und zu visualisieren.

Was hat dir an der FOS gefallen?

An der Fachoberschule hat mir besonders die Vielfalt der Werkstätten gefallen. Durch diese wurde mir die Möglichkeit geboten, ganz unterschiedliche Bereiche der Gestaltung kennenzulernen. Ebenso gefielen mir die immer wieder unterschiedlichen Ansätze zu den einzelnen Themen, sowie das offene und gute Verhältnis zu den Lehrkräften.


Fragen vpn Christian Becker